Wer steckt hinter den Lerch Genusswelten? Die Unternehmerfamilie Lerch.

Wer steckt hinter der Dachmarke Lerch Genusswelten?

Die Unternehmerfamilie Lerch, Zwicker und Hasieber

Die Dachmarke Lerch Genusswelten umfasst das Panoramahotel Oberjoch, das angrenzende Chaletdorf "Alpin Chalets", die neun Ferienwohnungen "Alpin Lodges", das Parkhotel Jordanbad in Biberach, das Hotel Das Weitblick Allgäu in Marktoberdorf, das Hotel Sommer in Füssen und den Campingplatz Brunnen in Schwangau – alles liebevoll unter der Obhut von Familie Lerch, Zwicker und Hasieber sowie ihren Mitarbeitern. Trotz der Verbundenheit trägt jeder Betrieb der Lerch Genusswelten seine eigene Handschrift und vereint ein ganz eigenes Genusserlebnis. 

Familie Lerch, Zwicker und Hasieber, das sind wir, Thomas und Angela Lerch, unsere Tochter Isabell mit Partner Julian, unser Sohn Maximilian, sowie unsere Tochter Julia Zwicker mit Ehemann Philipp und Sohn Paul & Fritz.

Panoramahotel Oberjoch

Seit der Eröffnung 28.09.2012 steht das Panoramahotel Oberjoch für Gastlichkeit, Genuss und Erholung. Zur Eröffnung im Jahr 2012 galt der Hotelneubau als erster seiner Art in Bayern mit einem Investitionsvolumen von insgesamt 15 Millionen Euro. Über die Jahre wurde weiter investiert: Im Jahr 2017 kamen 13 luxuriöse Alpin Chalets hinzu die im Jahr 2019 um 9 exklusive Ferienwohnungen – den Alpin Lodges – ergänzt wurden. Stillstand gibt es für Geschäftsführer Thomas Lerch und seine Familie nicht.

Gemeinsam mit Hoteldirektor Pascal Woerlé (Foto) wurden auch bereits neue Ziele ins Auge gefasst: Bis zum Jahr 2030 soll das Panoramahotel Oberjoch klimaneutral werden. „Es ist unsere Pflicht, als Familienunternehmen dafür zu sorgen, dass unsere Kinder und Enkelkinder in einer Welt aufwachsen, in der achtsam mit der Natur und dem, was Sie uns gibt, umgegangen wird.“ so der Hoteldirektor. Ein erster Schritt in diese Richtung wird mit der Photovoltaikanlage gegangen, welche noch in diesem Jahr installiert werden soll.

Wer steckt hinter den Lerch Genusswelten? Die Unternehmerfamilie Lerch.
Kleinen Moment noch – der Inhalt wird geladen …
Buchen